Für frischen Wind im schriftlichen Kundenservice

Authentisch. Professionell. Überzeugend.

So sollte schriftlicher Kundenservice sein!

Und mit pro!scripta® gelingt das in jedem Unternehmen. 

Wenn Sie genug haben von unpassender Textoptimierung, unwirksamen Trainings und Chaos in den Textbausteinen, dann sind Sie hier richtig. 

Starten Sie mit pro!scripta® Ihre Initiative für einen besseren schriftlichen Kundenservice. 

Mein Beratungsangebot richtet sich an Sie als Entscheiderin oder Entscheider.

Mit pro!scripta® Praxiswissen  unterstütze ich all diejenigen, die täglich und konkret für gute Kundenkommunikation sorgen: Servicemitarbeiter, Trainerinnen, interne Multiplikatoren oder auch externe Beraterinnen.  

Für EntscheiderInnen: Projektbegleitung im schriftlichen Kundenservice

Kennen Sie diese Herausforderung in Ihrer Kundensservice-Einheit?

Die Servicetexte Ihres Unternehmens lesen sich angestaubt und unpersönlich?

Der aktuelle Schreibstil bringt die Qualität Ihrer Dienstleistung nicht zum Ausdruck?

Texte und Textbausteine sind nicht aktuell und unübersichtlich.

Kurz und gut: ein grundsätzliches Update ist dringend erforderlich?

Beratung für Entscheider

Weiterbildung für alle in der Praxis

Praxiswissen Trainerin

Korrespondenztrainings wirken nicht nachhaltig?

Es fällt Ihnen schwer, einen anderen Schreibstil umzusetzen?

Trainings ändern nichts an eingefahrenen Gewohnheiten?

Irgendwie braucht es mehr als nur ein paar schöne Worte?

Wer hinter pro!scripta steht


Willkommen.
Ich bin Katharina Ibrahim.

Ich unterstütze Firmen dabei, Kundenservice im Unternehmensalltag gelingen zu lassen.

Einfach – Überraschend – Überzeugend.

Damit Sie nicht nur auf ihre Produkte, sondern auch auf ihr Auftreten stolz sein können!

Das Thema Schrift im Kundenservice begleitet mich nun inzwischen seit 15 Jahren. Mein erstes Projekt „Neuaufsatz der Schriftkommunikation“ wäre fast zum Desaster geworden, weil wir es mächtig unterschätzt hatten. Das bisschen Schreiben kann so schwer doch nicht sein….

Ist es auch nicht, wenn man es richtig anstellt. Inzwischen habe ich viel gelernt. Vor allem verstanden, was es bedeutet, an der Schriftsprache eines Unternehmens zu arbeiten. Wer es ernst damit meint, startet ein wertschöpfendes Veränderungsprojekt mit vielen positiven Effekten für Serviceorientierung, Prozessoptimierung und schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit. 

Das kann sich also echt lohnen. Lasst uns uns daher gemeinsam starten.

Ihre und Eure Katharina Ibrahim

Kompetenz aus 25 Jahren Erfahrung.

Verschiedene Branchen. Umfangreiches Know-How.

Telekommunikation

Energiewirtschaft

Kundenservice

Call- und Servicecenter

Vertrieb (Outbound, Teleshopping, Direktvertrieb)

Öffentlich | Verwaltung

Korrespondenz Tipps Geschäftsbriefe
Katharina Ibrahim

Keine Zeit für professionelle Geschäftsbriefe?

Keine Zeit für gute Servicetexte? Das bedeutet im Klartext: das Thema hat keine Priorität. Es kann richtig sein, andere Themen in den Vordergrund zu stellen. Wann die Beschäftigung mit Serviceschreiben kein Luxus ist, erfahren Sie hier.

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Wie kann ich im Kundenservice unterstützen?

Für EntscheiderInnen

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Nur wer regelmäßig trainiert, sieht Erfolge.
Das gilt auch im schriftlichen Kundenservice.

Sie erhalten regelmäßig (ca. 6-8x pro Jahr) Analysen und Kommentare zu echten Serviceschreiben.