Wann ist das wichtig?
Wenn die Schriftsprache im Kundenservice aufgeräumt werden soll, dann braucht es einen Plan. In der Regel findet ein solches Projekt parallel zum laufenden Betrieb statt. Die Arbeit an besseren Texten bindet kostbare Zeit und Ressourcen. Eine Konzeption hilft, effektiv und effizient vorzugehen und schnell etwas Vorzeigbares zu erschaffen....
Wozu externe Begleitung?
Mein unbefangener Blick und die Erfahrung in vergleichbaren Projekten helfen Euch, die Dinge pragmatisch anzugehen und Umwege zu vermeiden. Ich teile Arbeitshilfen, die sich bewährt haben, behalte den Überblick und unterstütze beim Dranbleiben.
Was könnt Ihr von mir erwarten?
Ich unterstütze beim Sortieren und Priorisieren. So finden wir den richtigen Weg, auch wenn die Ausgangssituation ein bisschen chaotisch sein sollte. Dabei baue ich auf konzeptionellem Wissen auf, ohne Euch damit zu beschweren. In jedem Fall seid Ihr die Fachexperten.
Was ist hinterher anders als vorher?
Auf den Punkt gebracht: Ihr erarbeitet Schritt für Schritt ein stimmiges Vorgehen, das zu Euerem Kundenservice passt. Je mehr Routine, desto schneller geht es voran.