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Wie ein Projekt für professionelle Kundenkommunikation Ihren gesamten Kundenservice optimiert

Beratung für Service-Einheiten

Authentisch. Professionell. Überzeugend.

So sollten Geschäftsbriefe sein!

Und mit pro!scripta gelingt das in Ihrem Kundenservice. Mein erprobtes Konzept sorgt dafür, dass Ihre Initiative für  eine professionelle Kundenkommunikation nachhaltig gelingt. Lassen Sie uns gemeinsam für einen Unternehmensauftritt sorgen, der zur Leistung Ihres Unternehmens passt!

Hier geht es zum Beratungsangebot.

Anruf Korrespondenz Tipps Geschäftsbriefe

Lassen Sie uns jetzt starten.
Virtuell. Ortsunabhängig. Flexibel.
Kosten? Null Euro!

Hand aufs Herz.

Kommt Ihnen das hier bekannt vor?

Nervig

Der Blick in die Geschäftsbriefe Ihres Unternehmens frustriert. Das liest sich angestaubt, unverständlich und unpersönlich.

Traurig

Die Firmenanschreiben bringen die Qualität Ihrer Dienstleistung nicht rüber.

Peinlich

Mit modernen, frischen und fachlich überzeugenden Geschäftsbriefen sollten Sie sich deutlich von Ihren Mitwettbewerbern abheben.

Wie wäre es stattdessen mit

Stolz

.. wenn Sie auf Ihre Geschäftsbriefe und E-Mails genauso stolz sein könnten, wie auf Ihre Produkte und Dienstleistungen.

vernüftigen Briefe

.. wenn Sie trotz knapper Ressourcen verständliche und sympathische Geschäftsbriefe und Texte für Kunden erstellen.

und Effizienz

.. wenn eine bessere Arbeitsweise in Sachen Korrespondenz auch unternehmensintern das Leben leichter und effizienter macht.

Starten wir doch gemeinsam.

Was erwartet Sie in unserem gemeinsamen Projekt:

Als Prozessbegleiterin vertrete ich eine klare Philosophie: So viel externe Beratung wie nötig, so wenig wie möglich.

Die pro!scripta Schreibberatung ist:

Systematisch: 

damit Sie das gemeinsam begonnene Projekt alleine weiterführen können.

Strukturiert: 

damit das Vorgehen skalierbar wird.

Pragmatisch: 

mit einem flexiblen Budgetrahmen.

Wirksam: 

Arbeit an den Texten und Schreiben, die für Sie Priorität haben.

So gehen wir vor:

1. Zielbild für Ihre Geschäftsbriefe erarbeiten

Wir bestimmen, wie Sie sich Ihre Schriftsprache wünschen. Statt „irgendwie besser“ erarbeiten wir gemeinsam eine klare Vorstellung vom Schreibstil im Kundenservice.

2. Texterkreis ins Leben rufen

Gute Geschäftsbriefe entstehen mit Schreibkompetenz und fachlicher Expertise. Beides führen wir in einer speziellen Projektgruppe zusammen. So entstehen Texte, die passen. Gleichzeitig wird im Unternehmen Know-How in Sachen serviceorientierter Schriftsprache aufgebaut.

3. Lernen an den eigenen Serviceschreiben

Im Texterkreis entstehen Schritt für Schritt neue Servicetexte: systematisch geplant, konzeptionell fundiert, praxisnah geprüft und im Stil Eures Unternehmens. Dabei übernehmen die internen Experten zunehmend die Regie in der gemeinsamen Arbeit.

4. Transfer in den Servicealltag

Das Training der Mitarbeitenden erfolgt anhand der neu erarbeiteten Texte und Vorlagen. Gemeinsam planen und organisieren wir das Training und den Transfer in den Alltag. Dabei gilt: Es wird vermittelt, was auch unmittelbar angewendet werden kann.

Das Gesicht hinter pro!scripta.

Hallo, ich bin Katharina Ibrahim.

Ich unterstütze Firmen dabei, Kundenservice im Unternehmensalltag gelingen zu lassen.

Einfach – überraschend – überzeugend.

Damit sie nicht nur auf Ihre Produkte, sondern auch auf ihr Auftreten stolz sein können!

Ich unterstütze Firmen dabei, Kundenservice im Unternehmensalltag gelingen zu lassen – einfach überraschend überzeugend.

Damit sie nicht nur auf Ihre Produkte, sondern auch auf Ihr Auftreten stolz sein können!

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Mein Name ist Katharina Ibrahim und bin seit nunmehr 20 Jahren im Kundenservice zu Hause.

Als Organisationsberaterin begeistert mich an der schriftlichen Kundenkommunikation eines ganz besonders: Wenn man in das Thema  einsteigt, ergeben sich faszinierende Chancen, den Unternehmensalltag wirklich zu optimieren.

Echte Veränderung findet ja selten in großen Change-Projekten und Strategie-Initiativen statt. Vielmehr sind es die Helden des Alltags, die die „DNA“ eines Unternehmens prägen. Der Frage nachzugehen: „WAS schreiben wir WIE an unsere Kunden und Partner?“ führt zu den alltäglichen Kernprozessen und Vorgängen im Unternehmen. Die Antworten bringen alle nach vorne:

  • Ihr Unternehmen hebt Effizienz- und Qualitätsreserven.
  • Mitarbeitende arbeiten nach praktikablen und passenden Vorgaben. Das schafft Erfolgserlebnisse und motiviert.
  • Ihre Geschäftsbriefe wirken nicht nur positiv auf Ihr Image; sie fördern auch das servicebewusste Selbstverständnis der Mitarbeitenden.
  • Kunden profitieren von klaren und verständlichen Firmenbriefen, die ihnen unnötige Rückfragen ersparen.
Katharina Ibrahim Wortwolke1

Pro!scripta ist anders

Mein Beratungsansatz auf den Punkt gebracht.

 Mein erprobtes Konzept sorgt dafür, dass Ihre Initiative für bessere Geschäftsbriefe nachhaltig gelingt. Lasst uns gemeinsam für einen Unternehmensauftritt sorgen, der zur Leistung Ihres Unternehmens passt!

Überzeugende Geschäftsbriefe

 Überzeugende Kundenanschreiben wurzeln in der Identität Ihres Unternehmens. Daher helfen  Mustertexte nicht weiter. Mit pro!scripta klären wir als Erstes, wie Sie auftreten möchten und wahrgenommen werden wollen.

Service
im
Alltag

Service findet im Alltag statt. Geschliffene Vertriebs- und Marketingtexte schaffen es nur selten bis hierhin. 

Daher entstehen fundierte Geschäftsbriefe bei pro!scripta mit den Experten Ihres Unternehmens.

Organisation, Struktur und Prozess

Service beginnt mit Organisation, Struktur und Prozess. 

Erst auf dieser Basis schaffen Sie mit dem Training Ihrer Mitarbeiter  einen qualitativen Sprung. pro!scripta berücksichtigt all diese Aspekte.

Korrespondenz Tipps: Kundenanschreiben

Newsletter: Nur wer regelmäßig trainiert, sieht Erfolge.

Sie erhalten regelmäßig (ca. 6-8x pro Jahr) Analysen und Kommentare zu echten Serviceschreiben.

Noch mehr Service und Information gibt es hier:

Fundstücke bei Instagram

Folgen Sie mir auf Instagram. Immer, wenn mir im Alltag interessante Servicetexte begegnen, teile ich hier neben dem Foto auch meine Überlegungen und Anregungen dazu. So trainieren Sie die Schriftkompetenz im Vorbeigehen.

XING Interessengruppe

In der pro!scripta-Xing-Gruppe lade ich zum Austausch über interessante Themen im Kundenservice ein. Treten Sie einfach der XING-Gruppe bei und diskutieren Sie mit.