Und mit pro!scripta® gelingt das in Ihrem Kundenservice. Mein erprobtes Konzept sorgt dafür, dass Ihre Initiative für eine professionelle Kundenkommunikation nachhaltig gelingt. Lassen Sie uns gemeinsam für einen Unternehmensauftritt sorgen, der zur Leistung Ihres Unternehmens passt!
Hier geht es zum Beratungsangebot.
Der Blick in die Geschäftsbriefe Ihres Unternehmens frustriert. Das liest sich angestaubt, unverständlich und unpersönlich.
Die Firmenanschreiben bringen die Qualität Ihrer Dienstleistung nicht rüber.
Mit modernen, frischen und fachlich überzeugenden Geschäftsbriefen sollten Sie sich deutlich von Ihren Mitwettbewerbern abheben.
.. wenn Sie auf Ihre Geschäftsbriefe und E-Mails genauso stolz sein könnten, wie auf Ihre Produkte und Dienstleistungen.
.. wenn Sie trotz knapper Ressourcen verständliche und sympathische Geschäftsbriefe und Texte für Kunden erstellen.
.. wenn eine bessere Arbeitsweise in Sachen Korrespondenz auch unternehmensintern das Leben leichter und effizienter macht.
Als Prozessbegleiterin vertrete ich eine klare Philosophie: So viel externe Beratung wie nötig, so wenig wie möglich.
Die pro!scripta® Schreibberatung ist:
Systematisch:
damit Sie das gemeinsam begonnene Projekt alleine weiterführen können.
Strukturiert:
damit das Vorgehen skalierbar wird.
Pragmatisch:
mit einem flexiblen Budgetrahmen.
Wirksam:
Arbeit an den Texten und Schreiben, die für Sie Priorität haben.
Wir bestimmen, wie Sie sich Ihre Schriftsprache wünschen. Statt „irgendwie besser“ erarbeiten wir gemeinsam eine klare Vorstellung vom Schreibstil im Kundenservice.
Gute Geschäftsbriefe entstehen mit Schreibkompetenz und fachlicher Expertise. Beides führen wir in einer speziellen Projektgruppe zusammen. So entstehen Texte, die passen. Gleichzeitig wird im Unternehmen Know-How in Sachen serviceorientierter Schriftsprache aufgebaut.
Im Texterkreis entstehen Schritt für Schritt neue Servicetexte: systematisch geplant, konzeptionell fundiert, praxisnah geprüft und im Stil Eures Unternehmens. Dabei übernehmen die internen Experten zunehmend die Regie in der gemeinsamen Arbeit.
Das Training der Mitarbeitenden erfolgt anhand der neu erarbeiteten Texte und Vorlagen. Gemeinsam planen und organisieren wir das Training und den Transfer in den Alltag. Dabei gilt: Es wird vermittelt, was auch unmittelbar angewendet werden kann.
Ich unterstütze Firmen dabei, Kundenservice im Unternehmensalltag gelingen zu lassen.
Einfach – überraschend – überzeugend.
Damit sie nicht nur auf Ihre Produkte, sondern auch auf ihr Auftreten stolz sein können!
Ich unterstütze Firmen dabei, Kundenservice im Unternehmensalltag gelingen zu lassen – einfach überraschend überzeugend.
Damit sie nicht nur auf Ihre Produkte, sondern auch auf Ihr Auftreten stolz sein können!
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Mein Name ist Katharina Ibrahim und bin seit nunmehr 20 Jahren im Kundenservice zu Hause.
Als Organisationsberaterin begeistert mich an der schriftlichen Kundenkommunikation eines ganz besonders: Wenn man in das Thema einsteigt, ergeben sich faszinierende Chancen, den Unternehmensalltag wirklich zu optimieren.
Echte Veränderung findet ja selten in großen Change-Projekten und Strategie-Initiativen statt. Vielmehr sind es die Helden des Alltags, die die „DNA“ eines Unternehmens prägen. Der Frage nachzugehen: „WAS schreiben wir WIE an unsere Kunden und Partner?“ führt zu den alltäglichen Kernprozessen und Vorgängen im Unternehmen. Die Antworten bringen alle nach vorne:
Mein erprobtes Konzept sorgt dafür, dass Ihre Initiative für bessere Geschäftsbriefe nachhaltig gelingt. Lasst uns gemeinsam für einen Unternehmensauftritt sorgen, der zur Leistung Ihres Unternehmens passt!
Überzeugende Kundenanschreiben wurzeln in der Identität Ihres Unternehmens. Daher helfen Mustertexte nicht weiter. Mit pro!scripta® klären wir als Erstes, wie Sie auftreten möchten und wahrgenommen werden wollen.
Service findet im Alltag statt. Geschliffene Vertriebs- und Marketingtexte schaffen es nur selten bis hierhin.
Daher entstehen fundierte Geschäftsbriefe bei pro!scripta® mit den Experten Ihres Unternehmens.
Service beginnt mit Organisation, Struktur und Prozess.
Erst auf dieser Basis schaffen Sie mit dem Training Ihrer Mitarbeiter einen qualitativen Sprung. pro!scripta® berücksichtigt all diese Aspekte.
Folgen Sie mir auf Instagram. Immer, wenn mir im Alltag interessante Servicetexte begegnen, teile ich hier neben dem Foto auch meine Überlegungen und Anregungen dazu. So trainieren Sie die Schriftkompetenz im Vorbeigehen.
In der pro!scripta-Xing-Gruppe lade ich zum Austausch über interessante Themen im Kundenservice ein. Treten Sie einfach der XING-Gruppe bei und diskutieren Sie mit.
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