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Mit professioneller Schriftsprache für einen überzeugenden Kundenservice

Beratung für Service-Einheiten

Authentisch. Professionell. Überzeugend.

So sollten Geschäftsbriefe sein!

Und mit pro!scripta® gelingt das in Euerem Kundenservice. Mein erprobtes Konzept sorgt dafür, dass Eure Initiative für  eine professionelle Kundenkommunikation nachhaltig gelingt. Lasst uns gemeinsam für einen Unternehmensauftritt sorgen, der zur Leistung Eures Unternehmens passt!

Hier geht es zum Beratungsangebot.

Schreibberatung Kontakt

Lass uns jetzt starten.
Virtuell. Ortsunabhängig. Flexibel.
Kosten? Null Euro!

Hand aufs Herz.

Kommt Dir das hier bekannt vor?

Nervig

Der Blick in die Geschäftsbriefe Deines Unternehmens frustriert. Das liest sich angestaubt, unverständlich und unpersönlich.

Traurig

Die Firmenanschreiben bringen die Qualität Ihrer Dienstleistung nicht rüber.

Peinlich

Mit modernen, frischen und fachlich überzeugenden Geschäftsbriefen solltet Ihr Euch deutlich von Euren Mitwettbewerbern abheben.

Wie wäre es stattdessen mit

Stolz

.. wenn Ihr auf Ihre Geschäftsbriefe und E-Mails genauso stolz sein könntet, wie auf Eure Produkte und Dienstleistungen.

vernüftigen Briefen

.. wenn Ihr trotz knapper Ressourcen verständliche und sympathische Geschäftsbriefe und Texte für Kunden erstellt.

und Effizienz

.. wenn eine bessere Arbeitsweise in Sachen Korrespondenz auch unternehmensintern das Leben leichter und effizienter macht.

Starten wir doch gemeinsam.

Was erwartet Euch in unserem gemeinsamen Projekt:

Als Prozessbegleiterin vertrete ich eine klare Philosophie: So viel externe Beratung wie nötig, so wenig wie möglich.

Die pro!scripta® Schreibberatung ist:

Systematisch: 

damit Ihr das gemeinsam begonnene Projekt alleine weiterführen können.

Strukturiert: 

damit das Vorgehen skalierbar wird.

Pragmatisch: 

mit einem flexiblen Budgetrahmen.

Wirksam: 

Arbeit an den Texten und Schreiben, die für Euch  Priorität haben.

So gehen wir vor:

1. Zielbild für Ihre Geschäftsbriefe erarbeiten

Wir bestimmen, wie Ihr Euch Eure Schriftsprache wünscht. Statt „irgendwie besser“ erarbeiten wir gemeinsam eine klare Vorstellung vom Schreibstil im Kundenservice.

2. Texterkreis ins Leben rufen

Gute Geschäftsbriefe entstehen mit Schreibkompetenz und fachlicher Expertise. Beides führen wir in einer speziellen Projektgruppe zusammen. So entstehen Texte, die passen. Gleichzeitig wird im Unternehmen Know-How in Sachen serviceorientierter Schriftsprache aufgebaut.

3. Lernen an den eigenen Serviceschreiben

Im Texterkreis entstehen Schritt für Schritt neue Servicetexte: systematisch geplant, konzeptionell fundiert, praxisnah geprüft und im Stil Eures Unternehmens. Dabei übernehmen die internen Experten zunehmend die Regie in der gemeinsamen Arbeit.

4. Transfer in den Servicealltag

Das Training der Mitarbeitenden erfolgt anhand der neu erarbeiteten Texte und Vorlagen. Gemeinsam planen und organisieren wir das Training und den Transfer in den Alltag. Dabei gilt: Es wird vermittelt, was auch unmittelbar angewendet werden kann.

Das Gesicht hinter pro!scripta®

Hallo, ich bin Dr. Katharina Ibrahim.

Ich unterstütze Firmen dabei, Kundenservice im Unternehmensalltag gelingen zu lassen.

Einfach – überraschend – überzeugend.

Damit sie nicht nur auf Ihre Produkte, sondern auch auf ihr Auftreten stolz sein können!

Ich unterstütze Firmen dabei, Kundenservice im Unternehmensalltag gelingen zu lassen – einfach überraschend überzeugend.

Damit sie nicht nur auf Ihre Produkte, sondern auch auf Ihr Auftreten stolz sein können!

Ich freue mich darauf, Dich und Euch kennenzulernen. Mein Name ist Katharina Ibrahim und bin seit nunmehr 20 Jahren im Kundenservice zu Hause.

Als Organisationsberaterin begeistert mich an der schriftlichen Kundenkommunikation eines ganz besonders: Wenn man in das Thema  einsteigt, ergeben sich faszinierende Chancen, den Unternehmensalltag wirklich zu optimieren.

Echte Veränderung findet ja selten in großen Change-Projekten und Strategie-Initiativen statt. Vielmehr sind es die Helden des Alltags, die die „DNA“ eines Unternehmens prägen. Der Frage nachzugehen: „WAS schreiben wir WIE an unsere Kunden und Partner?“ führt zu den alltäglichen Kernprozessen und Vorgängen im Unternehmen. Die Antworten bringen alle nach vorne:

Katharina Ibrahim Wortwolke1

Pro!scripta® ist anders

Mein Beratungsansatz auf den Punkt gebracht.

 Mein erprobtes Konzept sorgt dafür, dass Ihre Initiative für bessere Geschäftsbriefe nachhaltig gelingt. Lasst uns gemeinsam für einen Unternehmensauftritt sorgen, der zur Leistung Ihres Unternehmens passt!

Überzeugende Geschäftsbriefe

 Überzeugende Kundenanschreiben wurzeln in der Identität Ihres Unternehmens. Daher helfen  Mustertexte nicht weiter. Mit pro!scripta® klären wir als Erstes, wie Ihr auftreten möchtet und wahrgenommen werden wollt.

Service
im
Alltag

Service findet im Alltag statt. Geschliffene Vertriebs- und Marketingtexte schaffen es nur selten bis hierhin. 

Daher entstehen fundierte Geschäftsbriefe bei pro!scripta® mit den Experten Ihres Unternehmens.

Organisation, Struktur und Prozess

Service beginnt mit Organisation, Struktur und Prozess. 

Erst auf dieser Basis schaffen Sie mit dem Training Eurer Mitarbeiter  einen qualitativen Sprung. pro!scripta® berücksichtigt all diese Aspekte.

Korrespondenz Tipps: Kundenanschreiben

Newsletter: Nur wer regelmäßig trainiert, sieht Erfolge.

Sie erhalten regelmäßig (ca. 6-8x pro Jahr) Analysen und Kommentare zu echten Serviceschreiben.