Logo pro!scripta Train the Trainer

Wie Dir überzeugende Briefe und E-Mails gelingen

Wie Dir überzeugende Briefe und E-Mails gelingen

Praxiswissen für die Helden des Alltags im Kundenservice

Authentisch. Professionell. Überzeugend.

So sollten Kundenanschreiben sein!

Und mit pro!scripta® gelingt das auch in Deinem Servicealltag. Vertraue einem erprobten Konzept. pro!scripta® begleitet Dich, auf Deinem Weg zu einer überzeugenden Schriftsprache.

Ob im am Service-Desk, im Backoffice oder im Beschwerdemanagement: Lasst uns gemeinsam für einen überzeugenden schriftlichen Kundenservice sorgen, der zur Leistung eines Unternehmens passt!

Hier geht’s zu den Lernangeboten

Hand aufs Herz

Wie
zufrieden bist Du mit Deinen Servicetexten?

Du bist fachlich top ausgebildet und weißt genau, was Du Deinen Kunden mitteilen möchtest. Doch wenn es um die konkreten Formulierungen in Brief oder E-Mail geht, stößt Du an Grenzen:

Praxiswissen Kundenservice

Know How?

Bekanntes Kommunikationswissen lässt sich nicht so einfach ins Korrespondenztraining übertragen.

Irgendwie zäh?

Dir fallen nur Formulierungen ein, die es so schon immer bei Euch gab. Doch alles klingt so angestaubt, unverständlich und unpersönlich.

Transfer?

Schlaue Vorschläge aus Ratgebern passen einfach nicht zum Unternehmen. Und wenn es um fachliche Fragen geht, helfen nette Formulierungsempfehlungen auch nicht weiter.

Erlaubt?

Du würdest gern anders schreiben, doch ob das wohl den Qualitätsvorgaben Deines Unternehmens entspricht?

Schriftsprache Kundenservice

Lass uns jetzt starten:

Gemeinsam für frischen Wind im schriftlichen Kundenservice sorgen

Meine praxisnahen Lernangebote sind aus der Praxis im Kundenservice entstanden und für Praktiker im Kundenservice gedacht.

pro!scripta® ist ein Beratungskonzept und damit mehr als „nur Korrespondenztraining“. AHandwerkliches Wissen ist dabei die Grundlage für den Erfolg. Lerne mit meinen praxisnahen Angeboten in Deinem Tempo und nach Deinem Bedarf.

Auf der Shop-Seite  findest Du alle Ausbildungsangebote.

Erfahre, wie Du die Regeln moderner Schriftsprache auf jeden fachlichen Kontext übertragen kannst.

Entwickle Texte, die nicht nur nett klingen, sondern Sachverhalte sauber beschreiben und für (externe) Leserinnen verständlich sind.

Verstehe, was es mit einer gendergerechten Sprache im Kundenservice auf sich hat.

Erfahre, was es mit DIN 5008 auf sich hat und was Du im Kundenservice davon brauchst.

Lerne, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es zwischen E-Mail, Brief und Chat gibt.

Klingt das nach einem spannenden Angebot für Dich? Dann schau Dich im Shop um, welches Angebot für Dich passt.

Wem Du Dein Vertrauen schenkst.

Hallo, ich bin Katharina Ibrahim und möchte mein Wissen aus Kundenservice, Korrespondenztraining und Organisationsberatung an Dich weitergeben, damit mehr Menschen davon profitieren können. 

In mein Beratungskonzept pro!scripta® fließt die langjährige Berufserfahrung aus diesen unterschiedlichen Kontexten ein. 

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Das sagen Menschen, die pro!scripta® kennengelernt haben.

Korrespondenz Tipps: Kundenanschreiben

Newsletter: Nur wer regelmäßig trainiert, sieht Erfolge.

Du erhältst regelmäßig (ca. 6-8x pro Jahr) Analysen und Kommentare zu echten Serviceschreiben.