Und mit pro!scripta® gelingt das auch in Deinem Servicealltag. Vertraue einem erprobten Konzept. pro!scripta® begleitet Dich, auf Deinem Weg zu einer überzeugenden Schriftsprache.
Ob im am Service-Desk, im Backoffice oder im Beschwerdemanagement: Lasst uns gemeinsam für einen überzeugenden schriftlichen Kundenservice sorgen, der zur Leistung eines Unternehmens passt!
Du bist fachlich top ausgebildet und weißt genau, was Du Deinen Kunden mitteilen möchtest. Doch wenn es um die konkreten Formulierungen in Brief oder E-Mail geht, stößt Du an Grenzen:
Bekanntes Kommunikationswissen lässt sich nicht so einfach ins Korrespondenztraining übertragen.
Dir fallen nur Formulierungen ein, die es so schon immer bei Euch gab. Doch alles klingt so angestaubt, unverständlich und unpersönlich.
Schlaue Vorschläge aus Ratgebern passen einfach nicht zum Unternehmen. Und wenn es um fachliche Fragen geht, helfen nette Formulierungsempfehlungen auch nicht weiter.
Du würdest gern anders schreiben, doch ob das wohl den Qualitätsvorgaben Deines Unternehmens entspricht?
Meine praxisnahen Lernangebote sind aus der Praxis im Kundenservice entstanden und für Praktiker im Kundenservice gedacht.
pro!scripta® ist ein Beratungskonzept und damit mehr als „nur Korrespondenztraining“. AHandwerkliches Wissen ist dabei die Grundlage für den Erfolg. Lerne mit meinen praxisnahen Angeboten in Deinem Tempo und nach Deinem Bedarf.
Auf der Shop-Seite findest Du alle Ausbildungsangebote.
Erfahre, wie Du die Regeln moderner Schriftsprache auf jeden fachlichen Kontext übertragen kannst.
Entwickle Texte, die nicht nur nett klingen, sondern Sachverhalte sauber beschreiben und für (externe) Leserinnen verständlich sind.
Verstehe, was es mit einer gendergerechten Sprache im Kundenservice auf sich hat.
Erfahre, was es mit DIN 5008 auf sich hat und was Du im Kundenservice davon brauchst.
Lerne, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es zwischen E-Mail, Brief und Chat gibt.
Klingt das nach einem spannenden Angebot für Dich? Dann schau Dich im Shop um, welches Angebot für Dich passt.
Hallo, ich bin Katharina Ibrahim und möchte mein Wissen aus Kundenservice, Korrespondenztraining und Organisationsberatung an Dich weitergeben, damit mehr Menschen davon profitieren können.
In mein Beratungskonzept pro!scripta® fließt die langjährige Berufserfahrung aus diesen unterschiedlichen Kontexten ein.
Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.