Und mit pro!scripta® gelingt das in jedem Unternehmen. Vertraue einem erprobten Konzept, damit aus einem Korrespondenztraining eine nachhaltige Initiativen für eine bessere Schriftkultur wird. Ob interne Trainerin oder externer Berater: Lasst uns gemeinsam für einen überzeugenden schriftlichen Kundenservice sorgen, der zur Leistung eines Unternehmens passt!
Du bist als Kommunikationstrainerin erfolgreich und weißt, was Du kannst. Doch wenn es um die schriftliche Kundenkommunikation geht, stößt Du scheinbar an Grenzen.
Bekanntes Kommunikationswissen lässt sich nicht so einfach ins Korrespondenztraining übertragen.
Die Schriftsprache im Unternehmen verändert sich trotz Korrespondenztraining nicht. Sie bleibt angestaubt, unverständlich und unpersönlich.
Gute Formulierungsansätze haben keine Chance, weil sie in die Mühlen des Unternehmensalltags geraten.
Schlaue Vorschläge aus Ratgebern passen einfach nicht zum Unternehmen. Und wenn es um fachliche Fragen geht, helfen nette Formulierungsempfehlungen auch nicht weiter.
Du hast den Eindruck, dass man das Thema viel grundsätzlicher behandeln müsste. - Aber wie?
Wenn Dein Engagement sich nicht auszahlt, wenn Korrespondenztraining verpufft und das Vermittelte nicht umgesetzt wird, dann wird es Zeit, etwas anders zu machen.
Deine und meine Erfahrung haben gezeigt: Training allein reicht nicht, wenn der schriftliche Kundenservice auf Vordermann gebracht werden soll.
Wenn Du nachhaltig etwas zum Guten verändern möchtest,
Wenn Du eine Organisation wirksam dabei unterstützen willst, eine überzeugende Geschäftsbriefe in allen Serviceeinheiten zu etablieren,
Wenn Du auch gefragt werden willst, wenn fachlich anspruchsvolle Themen serviceorientiert und verständlich formuliert werden sollen,
Wenn Du mehr als nur Lehrbuchweisheiten im Korrespondenz-training vermitteln willst,
pro!scripta® ist ein Beratungskonzept und damit mehr als „nur Korrespondenztraining“. Als pro!scripta® Beraterin baust Du auf Deinem Wissen und Können als Trainerin, Texterin oder Fachexperte auf und erweiterst es um ein anwendungsorientiertes Beratungskonzept.
Auf der Shop-Seite findest Du alle Ausbildungsangebote.
Du kannst einen Texterkreis als Projektgruppe ins Leben rufen, begleiten und zum Erfolg führen.
Hallo, ich bin Katharina Ibrahim und möchte mein Wissen aus Kundenservice, Korrespondenztraining und Organisationsberatung an Dich weitergeben, damit mehr Menschen davon profitieren können.
In mein Beratungskonzept pro!scripta® fließt die langjährige Berufserfahrung aus diesen unterschiedlichen Kontexten ein.
Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.
Folge mir auf Instagram unter katharinaibrahim. Immer, wenn mir im Alltag interessante Servicetexte begegnen, teile ich hier neben dem Foto auch meine Überlegungen und Anregungen dazu. So trainierst Du Deine Schriftkompetenz im Vorbeigehen.
In der proscripta-Xing-Gruppe lade ich zum Austausch über interessante Themen im Kundenservice ein. Tritt einfach der XING-Gruppe bei und diskutiere mit.
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