Lass uns
gemeinsam
starten.

Logo Katharina Ibrahim Organisationsberatung

Hallo und Willkommen

In Seminar und Workshop bin ich in meinem Element: Menschen in Organisationen dabei zu unterstützen, einen gelingenden Unternehmensalltag zu gestalten – das ist genau mein Ding.

Seit 5 Jahren bin ich freiberufliche Organisationsberaterin. Im Rückblick ergeben alle Lebensstationen darauf bezogen einen Sinn: ich habe Geschichte studiert, den Vertrieb im Außendienst kennengelernt, High Speed im Call Center gearbeitet und mich zunehmend für Training und Beratung begeistert.

Zusammenarbeit gelingt auf der Basis von Vertrauen. Mein Angebot hier: lerne mich kenne und wähle Deinen Kontaktweg zu mir.

Wie pro!scripta® entstand

Auch wenn ich schon immer gern geschrieben habe – es war keineswegs selbstverständlich, dass ich mich einmal so ausführlich mit Schriftsprache im Service beschäftigen würde. Wie es zu pro!scripta® kam und was mein Traum ist, erfährst Du hier im Video.

Auf den Punkt gebracht: Was mich ausmacht

Katharina Ibrahim Wortwolke1

Wenn's um die Arbeit geht, ist das genau mein Stil.

Und das begeistert mich noch.

Welche Gemeinsamkeiten verbinden uns?

Die Erfahrung im und mit dem Kundenservice (bei mir sind es 9 Jahre direkter Führungserfahrung als Projektleiterin, Trainings- und Qualitätsmanagerin).
Die Erfahrung als Trainerin und Beraterin (das bin inzwischen seit 10 Jahren).
Das Interesse und das Engagement für eine gute Schriftsprache (mich begleitet dieses Thema nun schon seit 15 Jahren).
Die Erfahrung als Organisationsberaterin (Prozessbegleitung, Projekt-, und Veränderungsmanagement gehören zu meinem Alltag).
Eine systemische Haltung und Arbeitsweise (in mehreren Ausbildungen trainiert und geübt)
Die Verbundenheit mit dem mitteldeutschen Raum: hier bin ich aufgewachsen, habe studiert und meinen Lebensmittelpunkt gefunden.

Lass uns gemeinsam etwas für einen überzeugenden Kundenservice tun.

„Ich bin davon überzeugt, dass bessere Briefe und E-Mails das Leben leichter machen – für Mitarbeitende und für unsere Kunden.“

Katharina Ibrahim