Das 1x1 des schriftlichen Kundenservice

Online-Kurs mit Zertifikat

Für Deine Karriere im Kundenservice

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1x1 des schriftlichen Kundenservice

Wirklich überzeugend in Brief, E-Mail und Chat

Schritt für Schritt zu einer serviceorientierten Schriftsprache

Der erste Satz hat keine zweite Chance:
Mitschnitt der Live-Probelektion zum Kurs

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Weiterbildung ist Vertrauenssache

Du bist hier genau richtig, wenn

  • die Servicetexte in Deinem Verantwortungsbereich  „irgendwie“ angestaubt und altbacken klingen,
  • Deine Briefe und E-Mails nicht richtig verstanden werden, 
  • Deine Texte oft viel zu lang sind,
  • Du gerne netter und freundlicher schreiben würdest,
  • Du auch in der Chat-Kommunikation überzeugen möchtest,
  • Du Deine Kollegen in Sachen Geschäftspost unterstützen sollst.
DIN 5008 im schriftlichen Kundenservice
Katharina Ibrahim
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Schön, dass Du hier bist.

Ich bin Katharina Ibrahim.

Mit meiner Arbeit unterstütze ich Firmen dabei, Kundenservice im Unternehmensalltag gelingen zu lassen.

Einfach – Überraschend – Überzeugend.

In mein Beratungskonzept pro!scripta® ist zusammengefasst, was ich selbst in 20 Jahren gelernt habe. Mein Wissen gebe ich jetzt an Dich weiter.

Lerne in Deinem Tempo

  • wie Du die  7 wichtigsten Regeln einer professionellen Schriftsprache in Deinem beruflichen (und privaten) Umfeld  richtig anwendest.
  • wie Du Schwachstellen in Servicetexten identifizierst und in eine bessere Sprache übersetzt.
  • wie Du – trotz des Massengeschäfts des Kundenservice – persönliche Akzente in Briefen und E-Mails setzt.
  • wie Du auch im Schriftlichen einen echten Dialog mit Deinen Kunden hinbekommst.
Team im schriftlichen Kundenservice in Diskussion

Das 1x1 des schriftlichen Kundenservice

Online-Kurs mit Zertifikat

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Das erwartet Dich

  • 6 inhaltliche Module
  • jeweils ca. 45 Minuten Input, Beispiele und Übung,
  • Chat-Betreuung im Forum der Lernplattform für Deine Fragen
  • Übungsaufgaben zu jedem Modul 
  • mindestens 15 Arbeitsblätter und Checklisten für den Service-Alltag
  • Zwischenprüfungen Deines Wissens zur Vorbereitung auf die Zertifikatsprüfung
  • Abschluss-Prüfung und Leistungs-Zertifikat.

Die Module im Einzelnen

  1. Beziehungsmanagement in Brief und E-Mail
  2. Kurze Schreiben, klare Aussagen
  3. Modern und verständlich schreiben
  4. Lösungsorientierung in Brief und E-Mail
  5. Dialogorientierter Schreibstil
  6. Besonderheiten der Chat-Kommunikation
Mitarbeiter im Kundenservice
Trainerin Beschwerdemanagement

Vorteile auf einen Blick

  • Sofort Erfolge sehen: Alles ist so aufbereitet, dass es gleich anwendbar ist.
  • Leichter Transfer:  Der Kurs ist auf den Bedarf im Kundenservice zugeschnitten.
  • Sicherheit gewinnen: Übungen und Feedback bestätigen Deinen Lernerfolg.
  • Gut im Alltag integrierbar: Lerne online ohne Anreise und zusätzliche Kosten.
  • Prüfung und Zertifikat: Du erhältst ein Zertifikat als aussagekräftigen Ausbildungsnachweis.

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Das sagen Menschen, die pro!scripta® kennengelernt haben.

Was Du noch wissen solltest

Damit Du eine gute Entscheidung treffen kannst

Dieser Kurs ist von Anfang an als Online-Angebot konzipiert. Das macht den Unterschied.  Die Lerneinheiten sind optimal dosiert und gut aufeinander aufgebaut. Schriftstücke lassen sich wunderbar digital teilen und bearbeiten. Das Lernen im Online-Modus ist daher sogar besser als ein Präsenzseminar, an dem Du alle Inhalte kompakt an ein oder zwei Tagen vermittelt bekommst.

Dieser Kurs vermittelt das Basiswissen für eine gute Schriftsprache. Die Beispiele und Anwendungsfälle sind so gewählt, dass sie in vielen Serviceeinheiten so oder ähnlich auftreten können. Daher ist ein offener Kurs nicht nur möglich und Du wirst das Wissen leicht auf Deinen Arbeitskontext übertragen können.

Der Kurs ist als Selbstlern-Kurs konzipiert. Du bestimmst, wann Du etwas in welchem Tempo lernst. 

Du benötigst einen internetfähigen PC. Doch auch an Laptop oder Handy kannst Du arbeiten. Du erhältst einen persönlichen  Zugang zur Lernplattform elopage. Die Inhalte sind dort für Dich dauerhaft verfügbar.

In einer offenen Ausbildung ist das nur begrenzt möglich. Unternehmensspezifische Fragen sind oft schon aus Gründen des Datenschutzes und von Compliance Richtlinien nicht im Detail zu bearbeiten. Du kannst den Kurs für Dein Unternehmen über ein persönliches Coaching mit mir individualisieren. Bitte sprich mich bei Bedarf darauf an.

Du wirst nach dem Kurs alles wissen, was es dafür braucht. Bist Du selbst fit im Formulieren und sicher im Texten? Dann hast Du mit dem Kurs und den Unterlagen aus dem Kurs alles, was es für ein gutes Training braucht.

Was mir wichtig ist

Mein Versprechen

Praxisorientierung ist für mich das A und O. Ich möchte, dass Du wirklich etwas für Deinen Arbeitsalltag im Service mitnehmen kannst. Wenn Du nach den ersten zwei Modulen feststellst, dass der Kurs dieses Versprechen für Dich nicht einhalten kann, erhältst Du Dein Geld zurück – versprochen.

Katharina Ibrahim

Starte jetzt und investiere in Deine Karriere im Kundenservice

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Online-Kurs in Deinem Tempo mit Prüfung und Leistungsnachweis (Zertifikat)
250 einmalig, netto, Ratenzahlung möglich, 1 Teilnahme
  • Lehrvideos, Checklisten, Arbeitsblätter, Übungen
  • personalisierter Zugang zur Lernplattform
  • betreutes Forum für Fragen
  • Übungsmaterial, Zwischenprüfungen
  • Abschlussprüfung
  • Zertifikat mit Leistungsnachweis
  • Ratenzahlung möglich
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Lass uns gemeinsam etwas für einen überzeugenden Kundenservice tun.

„Ich bin davon überzeugt, dass bessere Briefe und E-Mails das Leben leichter machen – für Mitarbeitende und für unsere Kunden.“

Katharina Ibrahim