Das sagen Menschen, die pro!scripta® kennengelernt haben.
Als Trainerin fand ich es toll, dank des pro!scripta® Konzepts in einem schlüssigen und aufeinander abgestimmten Setting zu arbeiten. Wirklich spannend war für mich zu beobachten, dass das gemeinsame Ringen um die passende Formulierung auch die Servicehaltung des Einzelnen verändert hat. Dieser Unterschied wurde sogar von den Verbrauchern aktiv angesprochen.
Sehr hilfreicher Einblick in einen anderen Schreibstil. Durch die Übungen und Dokumentationen sofort anwendbar.
Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Die zentralen Punkte für eine professionelle Schriftsprache wurden schön herausgearbeitet und verdeutlicht. Als langjährige Kommunikationstrainerin fand ich besonders hilfreich, dass das Wissen auch immer gleich mit praktischen Beispielen und Übungsmöglichkeiten verknüpft wurde. Im Vergleich zu manch anderem Online-Kurs ist es Katharina wunderbar gelungen, für Konzentration bei mir als Teilnehmerin zu sorgen. Die Inhalte hat sie in einer Weise visualisiert, dass ich gerne zugehört und mitgemacht habe.
Das Training nach dem pro!scripta Konzept hat mich überzeugt und den Mitarbeitern im Unternehmen sehr geholfen. Die Auseinandersetzung mit der Struktur von Schreiben, dem Sprachklima von Texten und Botschaften zwischen den Zeilen sind aufschlussreich und einfach übertragbar. Durch die Verwendung von Textbausteinen gelingt es, komplexe fachliche Prozesse einfach, verständlich und serviceorientiert abzubilden. pro!scripta hat meinen Blick auf die schriftsprachliche Kundenkommunikation verändert: Ich lese Schreiben von Unternehmen viel aufmerksamer und frage mich bewusst, was die Absender mir alles sagen möchten.
Der Kurs war sehr interessant und hilfreich für meine tägliche Arbeit. Das Üben anhand von Übungsbeispiele war sehr nützlich. Nicht jedes Schreiben des Kunden als "Standard" zu betrachten, stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Das Schreiben aus der Sicht meines Gegenüber zu sehen und welche Möglichkeiten es gibt ein Schreiben ganz individuell zu beantworten, ist sehr interessant. Ich bin überzeugt davon, dass mit "etwas" Übung es mit gelingen wird das Erlernte umzusetzen.
Der Kurs war sehr hilfreich. Ich habe viel dazu gelernt und auch dabei festgestellt, wie umständlich ich teilweise den Kunden geschrieben habe. Die neuen Textbausteine sind super und ich werde sie auf jeden Fall nutzen.
Dieser Kurs ist von Anfang an als Online-Angebot konzipiert. Das macht den Unterschied. Die Lerneinheiten sind optimal dosiert und gut aufeinander aufgebaut. Schriftstücke lassen sich wunderbar digital teilen und bearbeiten. Das Lernen im Online-Modus ist daher sogar besser als ein Präsenzseminar, an dem Du alle Inhalte kompakt an ein oder zwei Tagen vermittelt bekommst.
Dieser Kurs vermittelt das Basiswissen für eine gute Schriftsprache. Die Beispiele und Anwendungsfälle sind so gewählt, dass sie in vielen Serviceeinheiten so oder ähnlich auftreten können. Daher ist ein offener Kurs nicht nur möglich und Du wirst das Wissen leicht auf Deinen Arbeitskontext übertragen können.
Du benötigst einen internetfähigen PC. Doch auch an Laptop oder Handy kannst Du arbeiten. Du erhältst einen persönlichen Zugang zur Lernplattform elopage. Die Inhalte sind dort für Dich dauerhaft verfügbar.
In einer offenen Ausbildung ist das nur begrenzt möglich. Unternehmensspezifische Fragen sind oft schon aus Gründen des Datenschutzes und von Compliance Richtlinien nicht im Detail zu bearbeiten. Du kannst den Kurs für Dein Unternehmen über ein persönliches Coaching mit mir individualisieren. Bitte sprich mich bei Bedarf darauf an.
Du wirst nach dem Kurs alles wissen, was es dafür braucht. Bist Du selbst fit im Formulieren und sicher im Texten? Dann hast Du mit dem Kurs und den Unterlagen aus dem Kurs alles, was es für ein gutes Training braucht.
Was mir wichtig ist
Mein Versprechen
Praxisorientierung ist für mich das A und O. Ich möchte, dass Du wirklich etwas für Deinen Arbeitsalltag im Service mitnehmen kannst. Wenn Du nach den ersten zwei Modulen feststellst, dass der Kurs dieses Versprechen für Dich nicht einhalten kann, erhältst Du Dein Geld zurück – versprochen.
Starte jetzt und investiere in Deine Karriere im Kundenservice
1x1 des schriftlichen Kundenservice
Online-Kurs in Deinem Tempo mit Prüfung und Leistungsnachweis (Zertifikat)