Gewinne Sicherheit in professionellen Schreibregeln

Gratis E-Mail-Kurs zur DIN 5008

pro!scripta Logo
Trainerin Beschwerdemanagement

Schreibregeln für Brief und E-Mail sicher anwenden

In 10 Tagen alle Regeln für professionelle Servicetexte erlernen

Mitschnitt meines Vortrages zur DIN 5008 im Rahmen meiner Vortragsreihe "Entscheiderwissen für den schriftlichen Kundenservice"

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was Du über die DIN 5008 wissen solltest:

  • ist eine der wichtigsten Normen in Büro, Service und Verwaltung
  • formuliert Schreib- und Gestaltungsregeln für professionelle Texte
  • gilt für klassische Briefe und E-Mails
  • ist 2020 erweitert und überarbeitet worden
DIN 5008 im schriftlichen Kundenservice

Dein Gratis E-Mail-Kurs zur DIN 5008

Jetzt hier anmelden und gleich loslegen

Dieser E-Mail-Kurs ist genau richtig für Dich

  • wenn Du im schriftlichen Kundenservice für professionelle Briefe und E-Mails sorgst,
  • wenn Du in Fragen von Layout und Format endlich sicher sein willst, 
  • wenn Du für Dein Unternehmen in Sachen Schriftsprache zuverlässige Vorgaben und Reglungen erarbeiten willst.
DIN 5008 im schriftlichen Kundenservice
Katharina Ibrahim
pro!scripta Logo

Schön, dass Du hier bist.

Ich bin Katharina Ibrahim.

Mit meiner Arbeit unterstütze ich Firmen dabei, Kundenservice im Unternehmensalltag gelingen zu lassen.

Einfach – Überraschend – Überzeugend.

In meinem Beratungskonzept pro!scripta® ist zusammengefasst, was ich selbst in 20 Jahren gelernt habe. Mein Wissen gebe ich gern an Dich weiter.

Lerne in nur 5 Minuten täglich

  • welche Vorgaben es für ein professionelles Layout von Geschäftsbriefen gibt,
  • was Du bei Zahlenangaben und Datumsangaben beachten solltest,
  • Wie Du Sonderzeichen und Abkürzungen richtig nutzt
  • was es mit Kurz- und Langstrich auf sich hat und wie Du Striche richtig einsetzt
  • was es beim Einsatz von Tabellen zu beachten gibt.
Team im schriftlichen Kundenservice in Diskussion
Trainerin Beschwerdemanagement

Vorteile auf einen Blick

  • zeitsparend und effizient in den Alltag integrierbar: nur 5 Minuten pro Tag
  • einfach umzusetzen: Du erhältst automatisch die nächste Lektion
  • sofort anwendbar: alles ist für den Kundenservice aufbereitet
  • keine weitere Verpflichtung: der Kurs ist gratis

Dein Gratis E-Mail-Kurs zur DIN 5008

Jetzt hier anmelden und gleich loslegen

So bist Du dabei

  • Melde Dich einfach hier an und schon kann es losgehen.
  • Der Kurs ist gratis und ohne weitere Verpflichtung für Dich.
Mitarbeiter im Kundenservice
DIN 5008 im schriftlichen Kundenservice
pro!scripta Logo

Das erwartet Dich

  • 10 Lektionen in Form eines täglichen Lehrbriefs per E-Mail
  • automatisch jeden Tag um 8 Uhr in Deinem Mail-Postfach
  • jede Regel anhand von Beispielen erklärt
  • inkl. Praxis-Tipps für den Service-Alltag

Werde jetzt zum Profi in Sachen DIN 5008

In 10 Tagen alles erfahren, um sicher mit der Norm umzugehen 

Jetzt hier anmelden und gleich loslegen

pro!scripta Logo